CSV Schirgiswalde e.V. & Freie Christliche Schule Schirgiswalde © 2007 - 2017

Staatlich anerkannte Mittelschule
Freie Christliche Schule Schirgiswalde

Juni 2017

19. Juni 2017

Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass das Areal rund um die König-Albert-Eiche irgendwie anders aussieht? Zu verdanken ist das der Klasse 9, die sich gemeinsam mit ihren Klassenleitern Frau Marschner und Herrn Pötter diesen Bereich am „Grünen Montag“ zur Brust genommen hat. Toll waren übrigens auch die Projekte der anderen Klassen: so wurde der Spreelauf zwischen Schirgiswalder Markt und Gondelteich beidseitig von Müll befreit und der Boden sowie einzelne Zimmer des Dachgeschosses der Goetheschule leer geräumt.

[T. Heidrich, SL]

 

 

19. Juni 2017

Annemarie Müller konnte mit einem Notendurchschnitt von 1,1 auf ihrem Abschlusszeugnis auch sachsenweit überzeugen: als eine von 92 Absolventen war sie nach Dresden in den Landtag eingeladen, um dort für ihre besonderen schulischen Leistungen geehrte zu werden.

[T. Heidrich, SL]

 

 

17. Juni 2017

[T. Heidrich, SL]

6. Juni 2017

Wir freuen uns mit allen Teilnehmern und besonders mit den Preisträgern und gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

[T. Heidrich, SL]

 

Andacht zu Pfingsten 2017

Preisträger des Känguru-Wettbewerbes

 

Auszeichnung von Annemarie Müller als eine der besten Absolventen Sachsens 2017 im Landtag

 

Schulentlassung 2017

Bilder von Julius Gnauck

 

König-Albert-Eiche im neuen Glanz