CSV Schirgiswalde e.V. & Freie Christliche Schule Schirgiswalde © 2007 - 2024

Staatlich anerkannte Oberschule
Freie Christliche Schule Schirgiswalde

September 2016

29. September 2016

Höher! Schneller! Weiter! ...

Herzlichen Glückwunsch!!!

[Herr Pötter, Sportlehrer]

[Frau Bursztynowicz, GTA-Koordinator]

Herzlichen Glückwunsch!

[Frau Eckert, Russischlehrerin]

Bebende Bässe - tanzende Schülerinnen und Schüler - leckere Snacks und Getränke - auch die dritte Auflage der Schuldisko war ein tolles Erlebnis für alle, die am Freitagnachmittag (und -abend) die Einladung der 9. Klasse angenommen hatten. Nachdem im vergangenen Jahr Stromschwankungen und ungebetene Gäste für kleine Stimmungstrübungen gesorgt hatten, überließen die Organisatoren diesmal nichts dem Zufall:

Die Barmixer hatten in einem Crashkurs im Hotel „Bei Schumann“ ihr Wissen aufgefrischt, alle ungenutzten Bereiche im Schulhaus waren abgesperrt, Herr Steve Sussig brachte als DJ die nötige Erfahrung und Professionalität für diese Veranstaltung mit und der Einlassdienst war auf alle möglichen Situationen vorbereitet.

So konnten die Gäste 5 Stunden lang unbeschwert diese schöne Atmosphäre genießen - viele freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: KOMMT ZUR SCHULDIKSO DER FCS!

 

Ein herzliches „Dankeschön“ gilt den Jungs und Mädchen der Klasse 9, ihren Klassenlehrern Frau Marschner und Herr Pötter, Frau Bursztynowicz, Herrn Sussig, Familie Schumann und allen anderen, die diese Veranstaltung so möglich gemacht haben!

[Herr Heidrich, SL]

[Herr Heidrich, SL]

[Herr Heidrich, SL]

Was lange währt wird gut: Nach fast 3 Jahren hat die 9. Klasse endlich wieder ein Klassenhaustier: Hamster Puffie bereichert seit Mittwoch das Leben unterm Dach. Gleich in der ersten Nacht nutzte er eine undichte Stelle im Käfig, um aus seinem Heim zu entweichen und seine neue Umgebung genauer zu inspizieren. Nach erfolgreichem „Einfang“ zog er in das ehemalige Terrarium seiner „Vorgänger“ (roter Krabben) ein und fühlt sich dort sichtlich wohl.

[Herr Heidrich, SL]

Schuldisko 2016

 

Klassenhamster PUFFIE

 

Lilli & Lilian beim Russischcup 2016

 

ENGEL zum Kirchenjubiläum der Ev.-Luth. Gemeinde Schirgiswalde