CSV Schirgiswalde e.V. & Freie Christliche Schule Schirgiswalde © 2007 - 2017

Staatlich anerkannte Mittelschule
Freie Christliche Schule Schirgiswalde

Mai 2015

18.Mai 2015

Bildungsabend „Mentale Stärke entwickeln“

 

Im März war der diesjährige Bildungsabend noch wegen Krankheit ausgefallen, am Montag konnte er nun endlich stattfinden. Die interessierten Gäste erhielten von Frau Küchler und Herrn Lange einen Einblick in die Grundlagen des „Heidelberger Kompetenztrainings“ (kurz: HKT) und konnten verschiedene Elemente dieses Mentaltrainings, welches an unserer Schule zum Methodencurrikulum gehört, selbst ausprobieren.

[Torsten Heidrich, SL]

 

 

13. Mai 2014

Schüler der 6. und 8. Klasse weisen Kompetenzen nach

Auch in diesem Jahr können sich die Kompetenztest-Ergebnisse unserer Schüler sehen lassen. In allen Kernfächern Mathe, Deutsch und Englisch liegt die durchschnittlich erreichte Punktzahl über dem sachsenweiten Durchschnitt aller Mittelschüler, die einen Realschulabschluss anstreben.

 

Herzlichen Glückwunsch zu eueren Leistungen!

[Torsten Heidrich, SL]

 

 

07. Mai 2015

2. Musikfestival an der FCS

19 Künstler hatten sich auf diesen besonderen Nachmittag vorbereitet und gestalteten mit handgemachter Musik, Gesang oder Sketchen sich und den Zuhörern 2 kurzweilige Stunden. Ein herzliches Dankeschön gilt nicht nur den Bands, Combos, Solisten und Kleindarstellern sondern auch allen, die hinter den Kulissen zum Gelingen unseres 2. Festivals beigetragen haben.

[Torsten Heidrich]

 

Bilder MUSIKFESTIVAL

zur Verfügung gestellt von Christoph Kellner