CSV Schirgiswalde e.V. & Freie Christliche Schule Schirgiswalde © 2007 - 2017

Staatlich anerkannte Mittelschule
Freie Christliche Schule Schirgiswalde

März 2015

im März 2015

Schulentwicklung im Blickpunkt -  

[A. Marschner]

 

20. März 2015

Sonnenfinsternis auf dem Schulhof

Sonne und Mond sind eine helle und eine dunkel Scheibe? Das hätte man denken können, wenn man die Projektion der Sonnenfinsternis betrachtete. Herr Lange hatte extra das Schulfernrohr auf dem Schulhof aufgebaut, damit alle interessierten Schülerinnen und Schüler das Spektakel ohne Augenschäden beobachten konnten. Mit starken Sonnenbrillen, Ersatzscheiben von Schweißerbrillen und Polarisationsfiltern ausgerüstet wurde dieses Angebot auch von vielen während Unterricht oder Pause wahrgenommen.

 

 

02. März 2015

Jessy & James sind da!!

Nach vielen Gesprächen und einem halben Jahr Vorbereitungszeit war es endlich soweit: Am Montag zogen die Klassenhaustiere unserer 5. Klasse ein: Jessy und James sind zwei Leopardgeckos, die zur Zeit noch recht schüchtern auf die neue Umgebung reagieren.

Bilder SONNENFINSTERNIS 2015

Bilder GECKOs der 5. KLASSE

Selbst entworfene Kreuze der Klasse 5