CSV Schirgiswalde e.V. & Freie Christliche Schule Schirgiswalde © 2007 - 2024

Staatlich anerkannte Oberschule
Freie Christliche Schule Schirgiswalde

November 2020

· Wie stelle ich mir im Hinblick auf Nutzung digitaler Medien die FCS in 5 bis 10 Jahren vor?

· Welchen Mehrwert verspreche ich mir für das Lernen und Lehren?

· Welche Risiken sehe ich im Zusammenhang mit der Digitalisierung unserer Schule?

Bei deren Beantwortung hätten wir auch gern Schüler/innen und Eltern dabei gehabt, unter den derzeitigen Rahmenbedingungen war es jedoch leider nur möglich, die verschiedenen Sichtweisen der Lehrkräfte zusammenzufassen.

Viel zu schnell war dann ein Tag zu Ende, an dem wir Lehrerinnen und Lehrer viel voneinander und miteinander lernen konnten. Wir sind gemeinsam auf einem spannenden Weg und sind gespannt darauf, ihn weiter zu gehen!

[Torsten Heidrich, SL]

 

https://www.slowfood.de/was-wir-tun/arche_des_geschmacks/die_arche_passagiere/lausitzer_nelkenapfel

 

[Kerstin Mickan]

 

[Torsten Heidrich, SL]

 

Pflanzen von zwei Lausitzer Nelkenapfelbäumchen

[Fotos Frau Holfeld]